top of page
  • vinylfreak

TIN TIN "ASTRAL TAXI"

Updated: Jun 14, 2023


Record Sleeve Tin Tin Astral Taxi three young men in funny suits

Eine Zufallsentdeckung und aus audiophiler Sicht eine sehr empfehlenswerte Platte, die man für kleines Geld bekommen kann.

Weil sie niemand mehr kennt, so erkläre ich mir das.


Schon beim ersten Ton wussten wir, dass die uns wahrscheinlich gefallen wird.

Das ist einfach wahnsinnig gut aufgenommen und solide abgemsicht, der Klang ist ganz wunderbar.


Musikalisch steht die für mich so ein bisschen an der Schwelle zu psychedelischer Musik, wie ich sie verstehe. Es gibt, eingebettet in die Klänge und den typischen Aufbau der Beat Musik dieser Zeit, einige Anklänge davon.


Und natürlich ist auch der Text des Titelstückes sozusagen ein recht unmissverständlicher Hinweis.


Obwohl also eher einfach vom Aufbau, die wird mir nie langweilig und ich bin jedes Mal aufs Neue entzückt.

Wenn es Ihnen beim Musikhören um Klang geht, sei die Scheibe also ausdrücklich empfohlen.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page