Mal abgesehen davon, dass die Pressung nichts getaugt hat:
Es kommt immer mal vor, dass Platten raubkopiert werden, dann eine Weile verfügbar sind, um dann gesperrt zu werden.
Dieses "Label" hat es allerdings bis in den ganz normalen Handel geschafft, das finde ich schon merkwürdig:
Ich habe von hier die Ash Ra Tempel "Seven Up" erworben. Massgeblich wegen des Kultstatus: es handelt sich um ein Live-Concert mit Timothy Leary, also eine Acid-Party, das wollte ich mal hören.
Die Platte bekam ich aus dem Hause jpc, seit dem unrühmlichen Ende von Dodax einer der großen Anbieter in Deutschland. Und weil das sowohl von Klang, Pressung und auch der Performance her nicht besonders interessant für mich war, wollte ich die jetzt beim Ausdünnen also wieder losschlagen. Nur deshalb habe ich überhaupt gesehen, dass diese Ausgabe mittlerweile indiziert wurde.
Naja, jpc hat die natürlich nicht mehr im Programm, nahm die aber anstandslos zurück.
Meinen Hinweis, dass man von diesem Label besser nichts ins Sortiment nehmen sollte, haben die dankend angenommen. Ob das auch umgesetzt wird, wer will's schon wissen?
Jedenfalls, schlechte Press- und Vinylqualität, ich würde von denen nichts mehr kaufen.
Wichtig vielleicht noch, bei dem Label handelt es sich nicht um das "echte" Label Die kosmischen Kuriere! Auch der Name ist hier schon eine freche Fälschung.
Von der erwähnten Platte gibt es übrigens eine spätere, remasterte Ausgabe, die anscheinend offiziell ist. Aber dadurch wird die Musik für mich auch nicht spannender. Und vom Remastern an sich halte ich ja auch nicht wirklich besonders viel. Wenn's da auch wirklich einige glorreiche Ausnahmen gibt.
Kommentare