top of page
  • vinylfreak

EARTHLING SOCIETY "SWEET CHARIOT"

Updated: Apr 22, 2023

Endlich eine Platte, die wie eine gut abgemischte alte Scheibe klingt, aber neu ist.

Earthling Society "Sweet Chariot"

Von dem ausdrücklich empfohlenen Label Clostridium.


Ich äußere mich ja unter anderem hier zu den Themen Aufnahme, Abmischung, Komplexität, kurz zur Audiophilie, wie ich sie begreife und lebe.

Diese Platte ist eine der ganz wenigen Neuerscheinungen, die mit den Arbeiten der alten Meister mithalten kann. Wenn ich die auf eine Mix-MD aufnehme, es fällt einfach nicht auf.


Außerdem ist auch die farbige Pressung (hab' sie auch in Schwarz) absolute Spitzenklasse. Halt auch wie "früher", einen Dank an den Andreas, der das Label aus Passion betreibt.

Da finde ich auch die von Hand vorgenommene Nummerierung einfach nur geil.


Die Platte klingt aber von der Musik her absolut nicht alt oder nachgemacht.

Für mich ist das psychedelische Musik vom allerfeinsten. Und das meiste, was heute so mit diesem Tag daherkommt, ist für mich schlichtweg keine.


Sie haben also hier eine meiner Top-Empfehlungen neuerer Rockmusik, akustisch, technisch und musikalisch.


Es ist eine Platte, der ich ganz vorsichtig für diese Ausgabe Kultstatus voraussage.

Ähnliches gilt übrigens auch für diese hier von Twink and the Technicolour Dream.


Erwähnenswert vielleicht noch, dass die andere Scheibe von Twink "Sympathy for the Beast", erschienen bei einem anderen Label, von Abmischung und Klang nicht im Ansatz der "You reached for the Stars" das Wasser reichen kann.

Die zweite Earthling Society "Mo The Demon" finde ich auch etwas schwächer, aber immernoch recht gut. Und auch die ist bei einem anderen Label erschienen.

bottom of page