top of page
  • vinylfreak

OSAMU KITAJIMA "BENZAITEN"

Updated: Jun 23, 2023

Eine One-Man-Show: Alles komponiert, gespielt, aufgenommen und abgemischt vom gleichen japanischen Multiinstrumentalisten.

Record Sleeve Osamu Kitajima Benzaiten

Das ist schon deswegen audiophil, weil hier einige Instrumente verwendet wurden, die im Westen eher selten zum Einsatz kommen.

Ich bin dem im einzelnen nicht nachgegangen, als Endkonsument höre ich einfach ungewöhnliche Klänge. Das macht mir Freude.


Ansonsten ist das musikalisch für mich an der Grenze zu psychedelischer Musik. Ich tagge das mal so, auch auf die Gefahr hin, dass mir ein Musikkundiger erklärt, dass es sich um religiöse Gospel handelt. "Benzaiten" ist schließlich die Göttin der Musik ...


Das Original kenne ich nicht, aber das hier ist gut genug, um mich mit der Jagd nach dem teuren Original nicht weiter zu beschäftigen.

Ich bin wirklich sehr froh über diese gelungene Neuauflage.

Auch die Pressung ist einwandfrei.

Einziger Downer, die Platte ist sehr kurz.








Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page