top of page
  • vinylfreak

THE GUN "GUN"

Updated: Jun 14, 2023

Eine der etwas teureren Scheiben. Und nicht ohne Grund.

Record Sleeve Gun psychedelic art

Da es mir vornehmlich um das Hören geht, man bekommt sowas dann immer mal preisgünstig, wenn man wie ich hier ein verschranztes Cover in Kauf nimmt.

Wobei es bei diesem Cover echt schade ist, das gehört ja eindeutig ins Vinylmuseum.


Von Aufnahme und Abmischung her ist das eine wirklich gute Platte. Sie ist auch sehr interessant orchestriert. Sie fällt aber für mich nicht unter die absoluten Highlights der Audiophilie, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Abmischung von 1969 stammt.


Mich begeistert hier noch mehr, wie weit vorn die Musik ist. Arrangements, Melodieführung, Instrumentalisierung.

Das ist ja eben von 1969. Da hat die Schmalzlocke "Flaming Star" geschmettert, die Stones mit ihrer gefühlt fünfzehnten Scheibe den immer gleichen Rock'n'Roll mit schlechtem Klang und schiefem Gesang abgezogen und die Beatles waren mit "Maxwell's Silver Hammer" aber mal so richtig frech unkorrekt, bevor sie dann ganz aufgehört haben mit ihren kleinen Trällerliedchen.

Und da ist The Gun also besonders mit dem letzten Lied auf Seite zwei für mich wahrlich "ahead of time" ...

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page