top of page
  • vinylfreak

Bureau B (Label)

Updated: Jun 22, 2023

Beide Platten, die ich von diesem Label besitze, haben furchtbar schlechtes Vinyl.

Furchtbar schlecht bedeutet, 3x gespielt und knistert wie eine hundert Jahre alte Platte. Leider sind es ausgerechnet die beiden neuen Faust.

Solches Schrott-Vinyl war Anfang der Neunziger der Grund für meinen Umstieg auf CDs:

Ich hatte die neue Ten Years After "About Time" gekauft, drei mal abgespielt, und dann sprang die an einer Stelle. Das war die erste Platte, die bei mir je gesprungen ist.


Damals war klar, man wollte den CD-Markt durchdrücken. Die Herstellung von CDs ist einfach ungleich billiger, der Ladenpreis war damals der gleiche.

Ich bin auf den Zug dann dummerweise aufgestiegen.


Heute, da finden Sie unten mit dem Tag "Labels" mehr dazu, kann man getrost sagen, dass es gutes Vinyl und saubere Pressungen gibt.

Nur anscheinend nicht von diesem Label. Da geht es schlichtweg um Reibach bei diesem Schaißladen.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page