top of page
  • vinylfreak

THE CEYLEIB PEOPLE "TANYET"

Was für ein Glücksgriff.

Das könnte ich jetzt zehn Mal hintereinander schreiben: was für ein Glücksgriff!

Und was für ein Glück, dass die Scheibe auf wirklich tauglichem Vinyl mit einem wirklich schönen Remastering wieder aufgelegt wurde.

Beides ist man ja gar nicht mehr gewohnt, schon gar nicht bei derartigen Neuauflagen, wo man oft ja nicht weiß, wie die Rechtesituation ist und was für eine Quelle benutzt wurde. (Abschreckendes Beispiel hier.)


Ich kenne das Original nicht. Anders als bei der sehr gut gemachten Grannie vermute ich hier keinen Needle Drop. Aber wissen tu' ich's nicht.

Brauche ich auch nicht, die klingt einfach super.


Verwoben wurden Streicher, Sitar andere "klassische", akustische Instrumente und und Flöte mit elektrischen Klängen und Schlagzeug. Das alles mit intelligenter Abmischung.


Es ist irgendwie wie ein Kammerorchester, für mich ist die Platte deshalb auch im weitesten Sinne eine Konzeptplatte. Zwar sind es einzelne Stücke, aber irgendwie lauscht man gebannt einer Gesamtperformance.


Die Platte ist leider nur furchtbar kurz.

Die Rezension auch.


Wenn die wieder aufgelegt wird, kaufen!


Haben Sie das hier gern gelesen?

Dann empfehlen Sie mich doch bitte weiter. Ich werde nämlich gern gelesen.


vinylfreak



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page