top of page
  • vinylfreak

AMS RECORDS (Label)

Updated: Jun 22, 2023

Ich habe von diesem Label zwei wiederaufgelegte Platten, die in den ursprünglichen Pressungen einfach unsinnig teuer sind:

Einmal Le Orme "Ad Gloriam" und die andere ist die "Analogy".

Ich wollte die einfach mal hören, und habe den Kauf nicht bereut.


Natürlich kann ich nichts sagen zu den Originalen, und ich weiß auch nicht die Quelle, also von welcher Substanz die Neuauflage stammt.

Ob's nun remastert ist von Originalbändern oder ein Needle Drop (was man sich bei DEN Preisen für die Originale ja gar nicht vorstellen kann), ich bin aber ja sowas von zufrieden!

Die ursprüngliche Abmischung ist erhalten, da bin ich sicher. Und klingen tut manch eine Originalpressung aus der Zeit deutlich schlechter.

Die Pressqualität ist einwandfrei, und das Vinyl taugt anscheinend auch etwas, beide locker zehn Mal gelaufen, nichts zu hören. Das ist ja heute bei Neupressungen leider keineswegs mehr der Standart. Ist leider viel schlechtes Vinyl unterwegs in El Dorado.


Hier schaue ich aber ganz sicher wieder vorbei, und Ihnen empfehle ich das Label also auch.

Der Vertrieb läuft offiziell über BTF.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page