top of page
vinylfreak

FAUST "SOMETHING DIRTY"

Updated: Jun 23, 2023

Das ist ein Ohrenschmaus!

Plattencover Faust Something Dirty

Wenn Sie mal für wenig Geld hören wollen, was Faust heute so macht, hier bei dieser recht aktuellen Platte liegen Sie goldrichtig.

Die spielen sich nicht nach ... das ist neu und trotzdem absolut faustisch.


Die Platte hat eine wunderbare Abmischung und die Pressung ist sehr gut. Kommt mit einer CD, dann können Sie auch gleich mal im direkten Vergleich hören, was Vinyl kann und CD eben nicht.


Obendrein hat die Platte nach meinem Hörempfinden ein wunderbares Zitat, und zwar von Joy Division. Zitat, kein Remake. (Ob ich das schaffe, in einem Eintrag mal alle Zitate zusammenzustellen, die mir einfallen, mal sehen ...)

Ich höre die Platte in etwa so:

Man befindet sich auf einer Acidparty. Auf der Bühne spielt eine psychedelische Band, davor geht es ab. Allerdings liegt man selbst gerade im Zelt und lauscht dem Sound aus der Ferne. Die Musik ist wie eine konstante in der Luft schwebende Andeutung, es rockt total, aber eben irgendwie im Hintergrund. Das ist einfach toll.


Empfehlung!

Allerdings leider mit einer ganz bösen Einschränkung, das Vinyl ist nämlich furchtbar schlecht.

Ich habe zwei Platten von diesem beschissenen Label, beide haben das gleiche Problem: Fünf mal Abspielen, knistert wie eine fünfzig Jahre alte nicht. Also kaufen, waschen und aufnehmen, die Konserve abspielen und die Platte im Schrank lassen. Neues Vinyl ist wirklich oft ein echtes Problem. Für die alten Größen der ehrwürdigen Faust tut mir das richtig leid. Für mich übrigens auch.


Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page