top of page
  • vinylfreak

Lilith (Label)

Updated: Jun 23, 2023

Ich habe von diesem Label noch immer die Celestial Ocean von Brainticket.

Die gefällt mir einfach zu gut, deshalb liegt sie wie die Bowie Black Star immer mal wieder auf, obwohl das Vinyl furchtbar schlecht ist. Ist halt gute Musik, und die Klangaufbearbeitung ist bei der Celestial Ocean auf jeden Fall gut gelungen.


Was man von der ebenfalls bei Lilith erschienen Cottonwoodhill absolut nicht behaupten kann. Das ist CD auf Vinyl. Gott sei Dank konnte ich die dann in einer frühen Ausgabe ergattern, da gibt es also den direkten Vergleich.


Bei beiden Lilith-Ausgaben ist das grottenschlechtes Vinyl. Das knistert beim zweiten Abspielen (natürlich gewaschen) und beim zehnten Mal knackt und knistert's wie vielleicht zwei andere 50 Jahre alte Platten aus meiner Sammlung.


Es ist wirklich ein Kreuz mit den Neuauflagen.

Die Rezension der Celestial Ocean bei Disscocks, von wegen "super Pressung", die halte ich für ein Fake. Oder eben geschrieben nach einmal Hören von jemand, der's normal findet, dass Vinyl halt zunehmend knistert.

War es früher nicht und ist es auch heute nicht. Die Earthling Society von Clostridium beispielsweise, die ist hier mindestens fünfzig mal gelaufen: spielt wie am ersten Tag, nix, einfach nix.


Vom Label Lilith rate ich jedenfalls ausdrücklich ab.


Kommentarer


Kommentering har blitt slått av.
bottom of page